Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

„Wer wird neue/r Schulsprecher/in?“ Mit dieser Frage beschäftigen sich viele Schüler/innen und Lehrer/innen. Denn dieses Jahr findet an der ASS die Wahl zum/zur Schulsprecher/in am 4. und 5. September statt. Die Kandidat/innen stellen sich kurz vor und nennen fünf für sie wichtige Vorhaben oder Eigenschaften, warum gerade sie der/die Richtige für die Funktion wäre.

Die Kandidat/innen sind Valentino Franco, Nihal Helvaci und Uzair Malik.

Mein Name ist Valentino Franco und ich bin in der Q1.
Ich bin der richtige Schulsprecher für die ASS, weil…

  1. ich die Wünsche der Schüler/innen vertreten und durchsetzen möchte, viele Kontakte habe und bereit bin, jedem Einzelnen zuzuhören.
  2. ich durchsetzungsfähig, selbstbewusst, überzeugungsfähig und engagiert bin sowie meine Talente einbringen möchte, um die Schüler/innen zu vertreten und ihre Ideen und Wünsche bestmöglich umzusetzen.
  3. ich Erfahrungen in diesem Bereich sammeln möchte und mir später im Berufsleben eine ähnliche Aufgabe für mich vorstellen könnte.
  4. ich gerne Verantwortung übernehme und Spaß daran habe, neue Herausforderungen anzunehmen.
  5. ich durch geplante Vorhaben den Alltag für die Schüler/innen abwechslungsreicher und spannender gestalten möchte, wie zum Beispiel ein Fußballturnier zu organisieren.

 

Mein Name ist Nihal Helvaci und ich gehe in die E1.
Ich bin die richtige Schulsprecherin für die ASS, weil...

  1. ich ein Jahr lang in der Kern-SV tätig gewesen bin und schon ungefähr weiß, wie alles abläuft.
  2. ich gerne den Online-Vertretungsplan einrichten will.
  3. ich verantwortungsbewusst bin, da ich eine AG führe, Patin und in der Kern-SV tätig bin sowie bei SOR (Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage) mitmache.
  4. ich die Stufensprecher/innen besser einsetzen will, was so viel bedeutet wie die Interessen der Schüler/innen besser zu erkennen.
  5. ich dafür sorgen will, dass man sich besser um die Intensivschüler/innen kümmert, wie zum Beispiel, dass jeder von ihnen einen Paten/eine Patin bekommt.

 

Mein Name ist Uzair Malik und ich bin in der Q1.
Ich bin der richtige Schulsprecher für die ASS, weil...

  1. ich ein sehr zielstrebiger Mensch bin, der alles gibt, um seine Ziele zu erreichen.
  2. ich sehr viel Erfahrung habe, da ich jahrelanges Mitglied der ,,Schule ohne Rassismus''-Gruppe und ebenso in der Kern-SV tätig bin.
  3. ich eine sehr gute und gepflegte Beziehung zu verschiedenen Lehrer/innen und der Schulleitung habe.
  4. ich versuchen will das Chaos, welches am Anfang der E-/Q-Phase stattfindet, einzudämmen.
  5. ich bereit bin den Schüler/innen zuzuhören und ihre Ideen und Wünsche zu verfolgen, da ich als Schülersprecher die Schüler/innen der ASS vertrete.

Suche

Podcasts

Von Hogwarts bis zu gestohlenen Rühreiern – Herr Mareck klärt auf
Herr Mareck stellt sich vor. Er spricht über seine Erfahrungen und Eindrücke an der ASS, der Trennung von Schul- und Privatleben, den Begegnungen mit Prominenten und vielem mehr. Das Interview führt Senem Bozdag.

800x600

Über Erfolg und Misserfolg - Herr Álvarez im Gespräch

Sportlehrer Álvarez sprach mit dem Schweitzer Käseblatt über Wettkämpfe, Schiedsrichterentscheidungen und die künftigen Ziele der Schulmannschaften im Fußball. Von Gabriel Ligori, Daniel Muhammad und Miguel Reyes Núñez 

Die Aufgaben einer Schulsprecherin
Verantwortungsvoll und vielfältig - über die Arbeit einer Schulsprecherin sowie über ihre Ziele spricht Saha Angourani. Von Sunita Herrmann und Ariana Mahmutaj
Schulleiter Schmidt über die ASS
Über die Entscheidungsfindung zur G8- oder G9-Schule, das Handyverbot während der Pausen, die Freistunden für die Oberstufenschüler, die Attraktivität der ASS und noch vieles mehr - Schulleiter Schmidt klärt auf. Von Patricia Kaschky und Asimina Tassopoulou
Interview Schulleiter Schmidt Teil 1
Interview Schulleiter Schmidt Teil 2
Die Schulsprecherin stellt sich vor
Samar Angourani spricht über ihre Arbeit als Schulsprecherin. Das Interview führte Schweitzer Käseblatt-Reporterin Franziska. 
ASS-Regisseur Dr. Biccari plaudert aus dem Nähkästchen
In der Rückschau reflektiert der ASS-Regisseur und Leiter der Kurse Darstellendes Spiel, Herr Dr. Biccari, die Aufführungen von Schnitzlers Skandalstück Reigen im Januar dieses Jahres. Von Julia Kopitzki und Michelle Jüngling
Interview Dr. Biccari Teil 1
Interview Dr. Biccari Teil 2
Interview mit Frau Schepp
Tobias interviewte Frau Schepp, die zweite Leiterin im Tandem des Schweitzer Käseblatts.
Gedanken zu den Sommerferien
Endlich Sommerferien. Doch wie ist das kurz vor dem Abitur? Luisa schildert ihre Gedanken.
Vorschläge für den Wandertag 2011
Wandertag – sportliche Aktivität oder kulturelle Besichtigungen? Ideen für den Wandertag von Asimina.
Neuer Schulhof
Mit dem Neubau der ASS kam ein neuer Schulhof. Über Wünsche der Schülervertretung (SV) spricht Daniel.

Lust Artikel zu schreiben?

Ihr habt Lust, auch Artikel zu schreiben oder Podcasts aufzunehmen, die in der Online-Schülerzeitung veröffentlicht werden? Dann macht doch in der Schülerzeitungsgruppe mit! Meldet euch einfach bei Frau Ivan oder Frau Ahlhelm.

Anmeldung

Schweitzer Käseblatt

Albert-Schweitzer-Schule
Waldstr. 113
63071 Offenbach

Zum Seitenanfang

Startseite - Wir über uns - Kontakt - Impressum

Template design by JoomlaShine.com